sonniger oder verregneter Sommer...

..ist dies eigentlich nicht egal?!...

Für mich gibt es keine sonnigen Tage, egal wie das Wetter kommt, für mich herrscht Regen, zumindest an den meisten Tagen. Während die meisten draußen in einem Eiscafe den Sommer genießen, sich im Freibad brutzeln lassen und sich in dem kalten seichten Wasser abkühlen herrscht für mich Regen mit mal etwas weniger starken Schauern. An manchen Tagen auch sehr starken Schauern. 

Wenn ich morgens meine Augen öffne geht mein erster Blick zu unserem Terassenfenster. Früher hat das Wetter eine sehr große Rolle gespielt für mich. Hat es geregnet war ich meist nicht so gut gelaunt. Ich habe den Regen gehasst und die Sonne geliebt.

Wenn ich nun aus dem Fenster blicke konzentriere ich mich auf den Baum den ich dort sehen kann. Ich konzentiere mich und höre in mich hinein.

Ich habe Depressionen, seit etwas über einem Jahr. Da wurde es diagnostiziert. Doch meine schlechten Tage begangen schon früher, sehr viel früher.

Ich bin 34 Jahre alt. Noch sehr jung sagen viele, viel zu jung um an Depressionen zu leiden. Aber kennt Depression ein Alter?

Nein!

Depression kennt kein Alter, kennt kein arm oder reich, kennt kein dick oder dünn. Der Depression ist es egal ob die Sonne scheint, ob es regnet, stürmt, hagelt oder schneit. Sie kommt und geht wann sie es möchte und jeden Tag aufs neue horche ich morgens in mich hinein ob sie meinen Tag heute wieder bestimmt oder ob ich es schaffe sie heute in den Hintergrund zu stellen. Sie geht nicht einfach weg, sie ist immer da. Aber ich alleine muss mich ihr stellen wenn sie an mein Fenster klopft und ungefragt hereintritt.

Meine Name ist Sonja und dies ist eine meiner Art mit meiner Depression zu leben und umzugehen.

Vielleicht spiegeln sich meine Tage bei Euch wieder, erinnert Euch an etwas und vielleicht hilft es auch Euch

20.7.14 19:45

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lyax3 (4.8.14 16:28)
Unglaublich mutig mit diesem immer noch "Tabuthema" nen blog zu starten, ich wünsche Dir von Herzen das Beste & das irgendwann die guten Tage die schlechten vedrängen, xxx

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen